Familienfest am Eichwald
Integrative Kindertageseinrichtung ”Am Eichwald” - Bildautor: Matthias PihanIntegrative Kindertageseinrichtung ”Am Eichwald”
Bad Blankenburger Kindergarten "Am Eichwald" lädt am 12. September ein

"Es ist in unserem Hause eine schöne Tradition, dass wir einmal im Jahr zu unserem Familienfest, nicht nur die Kinder, Eltern und Großeltern, sondern auch Sponsoren und an unserer Einrichtung interessierte Gäste einladen. Nun ist es wieder soweit. Unser Familienfest findet am Donnerstag, 12. September 2019, statt", sagt Roswitha Paschold, die Leiterin der integrativen Kindertageseinrichtung Am Eichwald in Bad Blankenburg.

Das Fest steht unter dem Motto "Danke". In diesem Jahr möchte das Kindergarten-Team für die Unterstützung des Spielgartenprojektes danken, auch wenn dieses noch nicht ganz fertig gestellt werden konnte, freuen sich die Kinder darauf, den Gästen zu zeigen, wie weit der Gartenumbau fortgeschritten ist.

Wann: Donnerstag, 12. September 2019, 15:00 Uhr
Wo: Integrative Kindertageseinrichtung "Am Eichwald" Am Eichwald 18, 07422 Bad Blankenburg


"Im Frühjahr haben wir damit begonnen, unseren Spielgarten zu erneuern. Dabei haben uns viele Sponsoren finanziell und Eltern mit ihrer Einsatzkraft unterstützt. Auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren nach ihrem Dienst im Kindergarten, bei allen Einsätzen im Garten aktiv dabei. Darum gilt unser Fest all denen, die hier so fleißig mitgeholfen haben", sagt die Kindergartenleiterin.

Die Kinder bereiten für diesen Nachmittag ein Programm vor, es gibt selbst gebackenen Kuchen, Kaffee, Getränke und später Bratwürste vom Rost. Eltern und Gäste haben nach dem Programm die Gelegenheit zu einem Rundgang durch den Garten.

Es gibt eine große Tombola mit vielen Preisen und für die Kinder werden Spiele angeboten. So dass genug Zeit wird, um miteinander ins Gespräch zu kommen. "Schönes Wetter sei bestellt", so die Kindergartenleiterin.

Die integrative Kindertageseinrichtung Am Eichwald liegt mitten in Bad Blankenburg und gehört zur Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gGmbH. Derzeit werden dort 69 Mädchen und Jungen betreut, davon haben 15 einen erhöhten Förderbedarf.

Kontakt: Integrative Kindertageseinrichtung Am Eichwald, Bad Blankenburg
Leiterin: Roswitha Paschold
Tel.: 036741 475 56, Mail: iffz.bb@diakonie-wl.de

www.diakonie-wl.de

Quelle: Sandra Smailes, Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gGmbH
06.09.2019
URL dieser Seite: www.bad-blankenburg.de?eid=1583