LPI-SLF: Zwei Radfahrer nach Zusammenstoß verletzt
Am Sonntagabend kam es gegen 16:30 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern bei Zeigerheim, sodass beide verletzt wurden. Bisherigem Ermittlungsstand zufolge fuhr eine 51-Jährige mit ihrem Rad die Kreisstraße von Zeigerheim kommend in Richtung Schwarza entlang. Circa 500 Meter nach Ortsausgang Zeigerheim wurde die Radfahrerin im Bereich einer langgezogenen Kurve von einem weiteren, 63-jährigen Radfahrer überholt. Auf gleicher Höhe kam der männliche Radfahrer dann ins Straucheln, es kam zum Zusammenstoß und beide Fahrer stürzten zu Boden. Dadurch wurden beide verletzt, der 63-Jährige kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Ob eine Alkoholbeeinflussung bei dem Unfallverursacher eine Rolle spielte ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
18.03.2024
URL dieser Seite: www.bad-blankenburg.de?eid=3888