Kurstadt-Verein - Projekt Kurparkbrücke
Kurstadt-Verein - Projekt Kurparkbrücke
Die Fußgängerbrücke im Kurpark zwischen der Heinrich-Heine-Straße und der Landessportschule musste aufgrund ihres desolaten Zustandes 2014 abgerissen werden. Nun fehlt ein wichtiger notwendiger Verbindungsweg. „Dabei war immer noch die Rede davon, die Brücke neu zu bauen, das war sogar ein Wahlversprechen vor der Kommunalwahl im Mai 2014“, erklärte Beate Minner als Sprecherin der „Bürgerinitiative Schwarzabrücke“ und Mitbegründerin des neuen "Kurstadt-Verein Bad Blankenburg". Moderatorin Sibylle Janca und Kameramann Thomas Krüger waren vor Ort und erkundigten sich bei Beate Minner, Heike Töpfer und Bürgermeister Frank Persike über den neuesten Stand in Sachen Wiederaufbau der Schwarzabrücke.

Film anzeigen

Filmlänge: 15:06 min
Erstellt: April 2016
Kamera und Schnitt: Thomas Krüger
URL dieser Seite: www.bad-blankenburg.de?eid=244