Treppe erleichtert nun Zugang zum Chrysopraswehr
Die neu errichtete Treppe vom Parkplatz zum ChrysopraswehrDie neu errichtete Treppe vom Parkplatz zum Chrysopraswehr
Die neue Gestalt des Chrysopraswehres ist seit mehreren Monaten wieder erkennbar. Es müssen aber noch Restarbeiten ausgeführt werden, so dass eine feierliche Eröffnung erst im Herbst stattfinden wird.

Damit sich unsere Bürger und Gäste aber auch schon jetzt an diesem Platz wohlfühlen, haben wir mit dem Bauhof den Zugang vom Parkplatz mit einer Treppe ausgestattet. Ab sofort ist diese begehbar, wobei ein Geländer noch montiert wird. Da es sich um eine Maßanfertigung handelt, muss dieses Geländer erst hergestellt werden. Weiterhin werden zwei Stellplätze für Bänke und Tische geschaffen, um unseren Gästen und Bürgern einen Aufenthaltsort für den bevorstehenden Sommer zu schaffen. Auch das Umfeld des Chrysopraswehres soll noch weiter aufgewertet werden.

Vielen Dank an die Mitarbeiter des Bauhofs für die schnelle Umsetzung der Ideen.
25.06.2020
URL dieser Seite: www.bad-blankenburg.de?eid=1993