Übermittlung von elektronischen Dokumenten über das Internet
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die E-Mail-Adressen nicht dem Empfang von elektronischen Dokumenten nach § 3a ThürVwVfG bzw. § 5a ThürVwZVG dienen.

Hinweise:

Die Übermittlung von elektronischen Dokumenten über das Internet an die Stadtverwaltung Bad Blankenburg ist nur unter folgenden Voraussetzungen zulässig:

1. Zugänge im Sinne dieser Zugangseröffnung sind die in der Internetpräsentation der Stadt Bad Blankenburg unter https://www.bad-blankenburg.de, sowie auf den zum jeweiligen Zeitpunkt verwendeten offiziellen Unterlagen der Stadtverwaltung Bad Blankenburg veröffentlichten E-Mail-Adressen. Mails an andere E-Mail-Adressen werden abgewiesen, wobei für die Zustellung einer technischen Fehlermeldung an den Absender keine Gewähr übernommen wird.

Der Absender muss selbst tätig werden, um aktuell verfügbare Mail-Adressen zu verwenden.

2. Die Stadtverwaltung Bad Blankenburg nimmt im Rahmen der elektronischen Kommunikation Dokumente in folgenden Dateiformaten entgegen:

Adobe Acrobat (.pdf)
Rich Text-Format (.rtf)
Microsoft Word (.docx)
Microsoft Excel (.xlsx)
Microsoft Powerpoint (.ppt/.pptx)
Text-Format (.txt)
Grafik-Formate (.jpg / .jpeg / .gif / .bmp / .tiff /.png)

3. Die Anhänge können auch in komprimierter Form (z. B. ZIP-Format) übersandt werden. In diesem Fall dürfen die Dateien nicht passwortgeschützt sein.

4. In allen zulässigen Formaten dürfen keine automatisierten Abläufe oder Programmierungen (wie Makros und aktive Skripts) verwendet werden.

5. Die Gesamtgröße einer E-Mail incl. aller Anhänge (Attachments) ist auf eine Größe von 10 Megabyte (MB) beschränkt.

6. In E-Mails mit ausführbaren Dateien (z.B. *.exe, *.bat), werden diese Anhänge ungelesen gelöscht.

7. Es wird das Einverständnis vorausgesetzt, dass E-Mails auf Viren und Spam überprüft werden. E-Mails, die als Viren oder Spam klassifiziert worden sind, werden ungelesen gelöscht und nicht weiter bearbeitet.

8. Sofern eine E-Mail nicht verarbeitbar ist (Viren, Spam, technische Probleme), erfolgt keine elektronische Rückinformation an den Absender. Es ist Angelegenheit des Absenders, bei Bedarf eine Bestätigung des korrekten E-Mail-Eingangs einzuholen.

9. Aus technischen und organisatorischen Gründen werden bis auf Widerruf keine E-Mails mit qualifizierter elektronischer Signatur oder andern Signaturen entgegen genommen.

10. Verschlüsselte E-Mails können bis auf weiteres nicht angenommen werden.“
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